Herzlichen Dank!

04.02.2020 07:47 von Mario Giger

Röm.-kath. Kirchgemeinde Bärschwil

Herzlichen Dank

Die Kirchgemeindeversammlung hat am 25. Februar 2019 einer Fassadensanierung der Kirche St. Lukas zugestimmt.

Im Mai wurde mit dem Gerüstbau begonnen und die Sanierungsarbeiten konnten beginnen. Mit dem Abbau des Gerüstes ist die erste Bauphase, die rund 4 Monate dauerte, abgeschlossen. Die Renovationsarbeiten verliefen nach Zeitplan.

Nach der gelungenen und erfolgreich ausgeführten Fassadenrenovation erstrahlt die Kirche, welche ein Blickfang unseres Dorfes ist, im neuen Kleid. Selbst die Handwerker haben Freude an ihren einwandfreien, fachmännischen Arbeiten. Über fünf Tonnen Material an Verputz sind verarbeitet worden. Die Arbeiten verliefen sehr ruhig, äusserst kollegial und ohne irgendwelche Komplikationen. Bis im Frühling 2020 sollte das ganze Projekt abgeschlossen sein.

Sowohl an der Einwohnergemeindeversammlung vom 02. Dezember 2019 als auch an der Bürgergemeindeversammlung vom 05. Dezember 2019 wurde den von der Kirchgemeinde beantragten Krediten mit grosser Mehrheit zugestimmt. Bei allen damals anwesenden Stimmberechtigten bedanken wir uns ganz herzlich für die Genehmigung der Anträge.

Ebenso bedanken wir uns von ganzem Herzen bei der Bevölkerung für die wertvolle Unterstützung unseres Vorhabens sowie für die grosszügigen privaten Spenden an das Schmuckstück unserer Gemeinde. Dank jedem einzelnen Zustupf helfen Sie mit, den Schuldenberg zu mindern, sodass dieser nicht in vollem Umfang der nächsten Generation übertragen werden muss.

Einladung zum Kirchenfest

Am Samstag, 06. und Sonntag, 07. Juni 2020 ist ein Kirchenfest geplant. Zu diesem Anlass laden wir Sie freundlichst ein.

Die Feierlichkeiten werden auf dem Lindenplatz stattfinden. Bitte merken sie sich das Datum schon jetzt vor!

Eine Einladung und weitere Informationen folgen.

Kirchgemeinderat Bärschwil

Zurück